Film: “We want Sex”

Heute wollen wir euch den Film “We want sex” empfehlen. Im Film wird euch, anhand der Hauptdarstellerin Rita O’ Grady, der Arbeits- und Emanzipationskampf der Frauen um 1968 nahegebracht.
Rita O’ Grandy ist verheiratet, hat Kinder und arbeitet zusätzlich bei Ford.
Im laufe des Films beginnt sie, mit Hilfe einer Gewerkschaft, die Frauen zum Streiken zu bewegen.
Der Film zeigt neben dem Schicksal von Rita O’Grandy auch weitere Schicksale der Frauen um 1968.
Der Titel leitet sich von einem, nicht ganz zu sehenden, Plakat mit der Aufschrift “We want sex equality!” ab (“Wir wollen Geschlechtergleichheit”).
Der Film führt gut vor Augen was die Feministischen Kämpfe in der Vergangenheit schon alles erreicht haben und wir hoffen er ermutigt euch, diese Kämpfe mit uns weiter zu führen!